Freud und Leid Kasse
Soll oder darf aus den Mitteln der Freud und Leid Kasse ein Weihnachtsgeschenk für alle Mitarbeiter getätigt werden?
Community-Antworten (3)
09.10.2014 um 23:13 Uhr
Was ist das denn für eine Kasse? Wer zahlt da ein (die AN?) und geschieht das aus freien Stücken? Und wo ist sie angesiedelt?
Wenn jemand eine Kasse begründet, muss es doch auch so etwas wie eine Zweckbestimmung geben.
10.10.2014 um 00:15 Uhr
BR die Kassen führen gehören mE echt verboten
10.10.2014 um 14:24 Uhr
Weihnachtsgeschenke nur aus der Freud Kasse bitte. Die Leid Kasse ist nur für Trauerfälle.
Verwandte Themen
Betriebsrat verwaltet eine sogenannte freud & leid kasse
Älterdie betriebsräte der vergangenheit, haben vor unzähligen jahren die verwaltungstätigkeit für eine sogenannte freud & leid kasse übernommen .eine sogenannte satzung die ein früherer betriebsrat verfas
Betriebskasse - Freud und Leidkasse
ÄlterHallo in die Runde, wir haben eine Betriebskasse s.g. Freud- und Leid-Kasse in die man freiwillig eintreten kann. Es gibt zwar eine Satzung, es ist aber kein Verein. Nun meine Frage: Auf einer Mitglie
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
0,10€ als Ausgleich für finanzielles Risiko?
ÄlterHallo, Meine Frau Arbeitet über eine zeitarbeitsfirma auf 400€ Basisin der Kasse eines recht großen Dicounters. In ihrem Vertrag steht das sie bei Negativen Differenzen in der Kasse über 10€ Per
Kassen aufsicht
ÄlterMoin Ich bin Ersatz Mitglied ich möchte gerne wissen ich bin an der Kasse beschäftig es ist so das wir für alles unterschreiben sollen wenn die Kasse nicht stimmt wir haben aber Kassen wo mehre Kas