W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 11 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Freud und Leid Kasse

G
Guterkerle
Nov 2016 bearbeitet

Soll oder darf aus den Mitteln der Freud und Leid Kasse ein Weihnachtsgeschenk für alle Mitarbeiter getätigt werden?

3.78103

Community-Antworten (3)

G
gironimo

09.10.2014 um 23:13 Uhr

Was ist das denn für eine Kasse? Wer zahlt da ein (die AN?) und geschieht das aus freien Stücken? Und wo ist sie angesiedelt?

Wenn jemand eine Kasse begründet, muss es doch auch so etwas wie eine Zweckbestimmung geben.

G
ganther

10.10.2014 um 00:15 Uhr

BR die Kassen führen gehören mE echt verboten

T
Topas

10.10.2014 um 14:24 Uhr

Weihnachtsgeschenke nur aus der Freud Kasse bitte. Die Leid Kasse ist nur für Trauerfälle.

Ihre Antwort