Ich bin Betriebsrat in einer Firma welche Rettungsdienst im Auftrag der Stadt betreibt. Zwei Kollegen hatten einen Dienst im Krankentransport von 7 bis 17 Uhr und erhielten den Auftrag Transport von Leipzig nach Ludwigshafen ab 8 Uhr. Die Fahrstrecke hin und zurück sind etwa 1000 Km und die Besatzung brauchte bis 20.30 Uhr für diese Fahrt, damit waren sie 13,5 Stunden an Stelle von 10 Stunden unterwegs und haben keine Pause, außer kurze Raucherpause eingelegt. Bei diesem Einsatz wurde nach meinem Wissen ja einige Gesetze verletzt und dies ist so wohl nicht durchführbar. Bei anderen Vereinen werden solche Einsätze mit Übernachtung durchgeführt,was der richtige Weg ist. In diesem Fall wurde wahrscheinlich Mitarbeiter mit befristeten Verträgen benutzt um den Auftrag zu erfüllen. Ich wäre sehr froh über Eure Meinungen zu diesem Fall, Danke Jörg