Guten Morgen :-)

ich bin seit dem 1.6.14 freigestelltes BR Mitglied und "verhandel" im moment über meinen Lohn. zur zeit werde ich nach § 37.2 BetrVG gerechnet, was mir aber leider großen Finanziellen Nachteil bringt, weil ich ja keine Steuerfreibeträge als auch Erschwerniss Prozente mehr habe.

Normalerweise werden im Konzern bei uns alle freigestelten BR mit einem Fixum bezahlt, damit sie nicht schlechter gestellt sind. Da aber die ersten "Verhandlungen" gescheitert sind weil wir ca 150 Euro Netto auseinader liegen. Möchte mich der Arbeitgeber nach § 37.2 BetrVG dauerhaft entlohnen. Denn er weigert sich zb. die Erschwerniss Stunden zu bezahlen, weil ich diese ja jetzt nicht leiste. Und "vergleicht" mich mit einem Kollegen
der zwar in meiner Schicht arbeitet, aber nicht meinen Job ausführt und fast keine % schreibt ;-)
Was gibt es für mich für Möglichkeiten ? Habt Ihr eine Idee ?

Ich war vorher in der Contischicht tätig