Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen. Es geht um Heimfahrten nach Produktionen.

Beispiel - die Produktion dauert 8 Stunden und im Anschluss fährt man mit dem Auto zurück nach Hause. Fahrtzeiten bis zu 6:30 Uhr Stunden.

a) darf man das überhaupt?
b) in der Regel wird bei alles über 4,5 Stunden ein Stopp gemacht und am nächsten Tag weitergefahren - bis wie lange darf man maximal fahren und somit arbeiten, nach der eigentlichen Arbeit?
c) im Falle eines Unfalls wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus? Besteht der, wird der eingeschränkt, entfällt dieser?
d) so viel ich weiß, mussten sich in dem Fall der Produktionsverantwortliche und die Geschäftführung vor Gericht rechtfertigen und können rechtlich belangt werden. Ist dem so?
e) wenn die Firma eine Übernachtung anbietet und bucht, der AN (fest oder frei) doch selbstständig weiterfährt, wie schildert sich die Situation dann?

Ich denke es zu wissen, was richtig ist - will es dennoch überprüfen. Danke für die Beteiligung!

Liebe Grüße