Muss der AG, in diesem Fall der Küchenchef mir den Dienstplan nicht mehr zur Kontrolle vorlegen, wenn ich aufgrund meiner Abwesenheit/ freien Tage erst die Pläne am Donnerstagabend kontrollieren kann und dann was zu beanstanden finde? (Laut MTV muss der DP am Donnerstagabend aushängen)
Aufgrund fehlender Infos an mich hatte ich diesen nicht frei gegeben. Zwar weiss ich, dass ich normalerweise das gar nicht alleine dürfte, aber dem AG reicht es. Aber im Ernstfall würden wir den kürzeren ziehen. Im MOment ist unser BR ein wenig sperrlcih besetzt. Für eine kurze Zeit bin ich alleine und die nächste Sitzung findet erst in zwei Wochen statt.
Nur weil es denn Freitag ist, heisst es doch nicht, dass er mir diesen nicht mehr vorzulegen hat oder habe ich diesem Fall „Pech“ gehabt?
Er hat dann den DP einfach ohne meine Unterschrift ausgehängt. Es handelt sich bei den Dienstplänen doch um rechtskräftige Dokumente. Meine Info ist doch, dass ohne die Mitbestimmung des Betriebsrats wäre auch eine individuelle Weisung des Arbeitgebers an einen Arbeitnehmer, zu den im Dienstplan vorgesehenen Zeiten zu arbeiten unwirksam.

Wer kann mir kurz bitte weiterhelfen?