W.A.F. LogoSeminare

Montags ist Urlaub gestrichen

T
Tutzi78
Aug 2022 bearbeitet

Arbeite im öffentlichen Dienst (TV-L). Mein Arbeitgeber will das wir Montags kein Urlaub mehr nehmen. Das heißt wir dürfen erst Urlaub ab Dienstag nehmen. Weil wir zuwenig Personen sind. Wir sind ständig unterbesetzt. Zur Zeit sind wir zu dritt mit zwei Azubis. Ich möchte gerne wissen ob das rechtens ist? Ich habe die Dienstvereinbarung gelesen, das steht drin das er uns zusammen hängend Urlaub gewähren muss. Es betrifft uns alle die da Tür Zeit arbeiten.

Danke für die Hilfe.

29001

Community-Antworten (1)

R
Relfe

20.08.2022 um 12:51 Uhr

frag mal deinen Personalrat ob er dem zugestimmt hat, das ist Mitbestimmungspflichtig (wenn es denn nicht nur um einen akuten Fall und einen sehr kurzen Zeitraum gehen sollte)

https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/urlaub-4173-urlaubssperre-widerruf-von-urlaub_idesk_PI13994_HI13914513.html

Ihre Antwort