Guten Morgen,

eine Kollegin arbeitet im Unternehmen seit 15 Jahren.
Sie hat ein abgeschlossenes Studium, welches auch zum Inhalt ihrer Arbeit passt. Darüber hinaus hat sie Fortbildungen besucht und ihre Aufgaben haben sich auch insoweit verändert, dass sie mehr Aufgaben hat, als am Anfang.
Sie hat keinen direkten Abteilungsleiter und untersteht im Prinzip direkt dem Chef.
Durch ihre Arbeit nimmt das Unternehmen jährlich Erlöse von mehr als 200.000,- Euro ein.

All diese Argumente hat sie zusammengetragen, aber bisher konnte sie es noch nicht erreichen, dass ihr Gehalt mal ihrer Leistung angepaßt wird.

Mit meiner Frage sind nicht die allgemeinen Gehaltsanpassungen gemeint, die alle paar Jahre alle Mitarbeiter-/innen erhalten. Diese erhält sie natürlich auch!!!

Da die Kollegin mit ihrer o.a. Argumentation nicht weiter kommt und im Grunde über Monate hinweg gar keine richtige Rückmeldung erhält (und nur hingehalten wird), würde mich interessieren, ob es eine gesetzliche Grundlage gibt, die ihr helfen könnte?

Danke und schöne Grüße,
jaypar