Abweichung bei Gehaltsanpassung bei AT-Angestellten in Altersteilzeit. Müssen wir das einfach so akzeptieren.
Bei der letzten Gehaltsanpassung Juli 2006 wurden zwei Mitarbeiter (z.Zt. in Altersteilzeit) mit einer Gehaltsanpassung von 0,75% bedacht, während alle anderen AT-Angestellten mit einer Anpassung bedacht wurden, die in der Grössenordnung von 1,4 - 1,6 % lag. Bei den Altersteilzeitkollegen wurde keine Begründung für die abweichende Gehaltskorrektur genannt.
Müssen wir das einfach so akzeptieren. Vielen Dank im Voraus für einen Kommentar zu diesem Problem evtl. auch Hinweis auf bereits vorliegende Gerichtsurteile zu dieser Problematik.
Walter
Community-Antworten (2)
22.03.2007 um 15:33 Uhr
Du hattest dazu doch schon mal ne Antwort...
22.03.2007 um 16:08 Uhr
@kölner manche Leute denken halt, dass wenn sie manche Frage öfters stellen, sie irgendwann eine Antwort bekommen, die ihnen gefällt.
Ich kann mich an Deine letzte Antwort gut erinnern und fand sie absolut perfekt... wie immer halt :-))))))
Verwandte Themen
Gehaltsanpassung in Altersteilzeit bei AT?
ÄlterGehaltsanpassung bei AT-Angestellten in Altersteilzeit“. Bei der letzten Gehaltsanpassung Juli 2006 wurden zwei Mitarbeiter (z.Zt. in Altersteilzeit) mit einer Gehaltsanpassung von 0,75% be
Insolvenzsicherung bei Altersteilzeit - welchem Zweck dient sie?
ÄlterVon unserem Personalleiter erhielten wir die Aussage dass eine Insoventsicherung bei Altersteilzeit nicht dafür gedacht sei im Falle einer Insolvent der Firma die Altersteilzeit bis zum Vertragsende z
Altersteilzeit!
Älterhallo, habe mal eine frage zu thema altersteilzeit. ich bin 1 vorsitzender einer MAV in einer diakoischen einrichtung. nun habe wir bei uns einen mitarbeiter der gerne in altersteilzeit gehen möchte
Bonuszahlung verweigert mit der Begründung des Arbeitgebers, da es im letzten Jahr eine Gehaltsanpassung des Grundgehaltes gab - rechtens?
ÄlterGuten Morgen, bei uns in der Firma gibt es ein Bonussystem, bei dem sich unsere Mitarbeiter zum Grundgehalt was dazu verdienen können. Dieses Bonussytem besagt, das wenn man 3 Monate hintereinander
Gehaltsanpassung die zweite
ÄlterHallo Liebe Leute, vorab an alle ein Dankeschön für die Informativen Antworten, betreff Induviduelle Gehaltsanpassung, Nach dem Gespräch mit der GF bin ich nicht schlauer geworden Er meinte" bei