Hallo zusammen,
bei uns gibt es im Januar eine Gehaltserhöhung von 4,5% (nicht tarifgebunden). Wir haben mit der Geschäftsführung vereinbart, dass jeder MA mindestens 2% erhält und der Rest den Führungskräften zur Verfügung steht um z.B. Gehaltstechnische Ungleichheiten in der Abteilung etwas auszugleichen oder MA, die besondere Leistung erbracht haben, ein wenig mehr zu geben.

Wir wollen auf der Betriebsversammlung im Janaur die Mitarbeiter darüber informieren, warum wir diese Verteilung gewählt haben und nicht jeder MA eine Erhöhung von 4,5% erhält.

Jetzt sagt uns die Geschäftsführung, dass wir nicht sagen dürfen, wie groß die Erhöhung war (also 4,5%) das wäre ein Geheimnis und unterliegt ja auch nicht der Mitbestimmung, sondern nur die Verteilung. Stimmt ja auch, aber warum dürfen wir nicht die Höhe sagen?
Stimmt das??

Wie berichtet ihr denn über Gehaltserhöhungen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Schlumpfi