ich habe einen 19 Stunden Vertrag pro Woche, teilweise werde ich mit Minusstunden geplant obwohl kein Gutzeitkonto besteht d.h. eine Woche mit 11h und ich werde dann flexibel gefragt wenn Bedarf besteht ob ich arbeiten komme (Handel) was ich natürlich bejahe um auf meine Stunden zu kommen.
Nun bin ich aber krank geworden d.h. genau die Woche war nur mit 12 h verplant und nun stehen da 7 h minus auf meinem Buchungsjournal.
Ist das rechtens ?
Anmerkung : die Minusstundenplanung erfolgt gegen meinen Willen was ich auch schon deutlich geäußert habe.
Anmerkung:
Nach einem Gespräch mit meiner Vorgesetzten steht folgendes im Raum
Mo: geplant frei
Die : 16.30 - 22.15
Mi: 16.45 - 20.30
Do: 15.30 - 18.30
Fr: Wunschfrei
Sa : Wunschfrei

Das ich Freitag /Samstag die Bitte eingetragen hatte frei zu bekommen stimmt, das hatte ich nicht beachtet...
Die Aussage ist, ich hatte Wunschfrei dem Sie nach gekommen ist, obwohl sie mich hätte gebrauchen können... hier habe ich meine Arbeitskraft nicht zur Verfügung gestellt.
Auf meine Aussage hin das ich aber auch den Montag hätte mit verplant werden können, kam die Antwort dort hat sie mich nicht gebraucht.
Fazit: teilweise bin ich im Recht und teilweise meine Vorgesetzte
Ich wollte das nur nicht so falsch im Raum stehen lassen
Danke für die bisherigen Antworten