Guten Morgen Zusammen,

in unserem Unternehmen wird regulär von Mo-Fr gearbeitet. Am Samstag wurden in einer unserer Produktionsbereiche Überstunden gemacht, welche nicht bei uns (BR) beantragt und entsprechend auch nicht genehmigt wurden.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Vorfällen?

Da in dieser Abteilung darüber hinaus auch in den letzten Monaten eine langjährig gut funktionierende, vereinfachende Regelungsabsprache zu werküblichen Überstunden sehr arbeitgeberfreundlich ausgelegt wurde, besteht dringender Handlungsbedarf. Die Regelungsabsprache wird für diese Abteilung aufgehoben werden. Was jedoch können wir mit dem Samstag machen? Meldung an das Gewerbeaufsichtsamt? Wenn ja: wie macht man sowas? Oder wäre hier der Anwalt der sicherere Weg?

Ich danke Euch im Voraus für jedes Feedback und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!