Hallo Zusammen,
ich hab da ein bis zwei Fragen an euch.
1.Darf sich ein Externer auf eine interne Stelle bewerben?
2.Die Arbeitgeberin hat dem BR heute mitgeteilt, dass es jetzt doch Betriebsurlaub gibt. Nun haben die Meisten natürlich keinen Urlaub mehr. (Weihnachten/Neujahr) Jetzt hat der AG vor mit dem BR eine BV darüber zu schließen. Einige Kollegen konnten wir ausmachen die keinen, oder nur wenig Urlaub haben. Diese wollen aber auch keine Minusstd. aufbauen, denn da kommen ja mal schnell um die 30Std. und mehr zusammen. Teils sind wir auch ein 3-Schicht Betrieb und hier besteht die Möglichkeit nicht, diese Std. wieder aufzuholen.Habt ihr damit schon eine Erfahrung machen können, denn wir wissen nicht so wirklich was wir machen sollen.Müssen die, die keinen Urlaub mehr haben nicht beschäftigt werden? Kommt hier vielleicht auch ein
Annahmeverzug in betracht? Dringende betriebliche Belange gibt es nicht, es wurde wahrscheinlich jetzt erst festgestellt wie die Feiertage liegen.Auch haben wir keine Informationen bekommen um wieviel Kollegen es sich tatsächlich handelt.Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für uns.
Danke vorab
V.G.Rocce