Hallo,

folgender Fehler ist uns passiert: wir haben für unsere 3 Wahlvorstandsmitglieder eine Schulung bei der Gewerkschaft beschlossen (Wer und wann) und den Beschluss dem Chef mitgeteilt und um Freistellung gebeten. Wir gingen davon aus, dass die Schulung kostenlos ist (War die erste Schulung, die wir für Wahlvorstand beschließen). Freistellung wurde vom Chef erteilt und die Wahlvorstandsmitglieder waren dort. Nun kam die Rechnung über 3 x 215 Euro. Wir hatten schlichtweg übersehen, dass auf Seite 2 der Einladung zur Schulung die Kosten angegeben waren, so weit haben wir gar nicht gelesen - unser Fehler...

Nun will der Chef die Rechnungen nicht bezahlen.

Mal abgesehen davon, dass uns die Gewerkschaft hilft, das Problem zu lösen (Vertreter will Chef anrufen): wie könnten wir unseren Fehler ohne Gew. "heilen"? Wie müsste ein nachträglicher Beschluss lauten?