Hallo,
ich als neuer BRM habe noch keine BVR Schulung gehabt und wenn ich mein Wunsch dem BRV erwähne (ich habe bei W.A.F. eine passende Schulung schon ausgewählt, jedoch wurde diese mit "das machen wir nicht, es ist zu teuer", wir (???) also anscheinend der BRV und seine Leute im Gremium, ohne Abstimmung und Mitsprachen, abgelehnt), sagt der BRV, dass die Schulung nicht so wichtig sei und dass man noch andere / mehrere BRM Interessenten für die gemeinsame Schulung zusammen bekommen, um nicht so viele Beschlusse zu fassen muss..
Ich will aber zu dieser Schulung, unabhängig von anderen neuen BRM, weil ich ansonsten überhaupt nicht weiss, was und wie ich als BRM zu agieren habe.

Alte BRM haben irgendwie keine Interesse, dass wir diese Schulung machen und die neuen BRM haben keine Ahnung und hören nur das, was der BRV ihnen sagt.

Kann man diese Schulung irgendwie erzwingen? Was kann ich tun, dass ich, im Fall der Fälle, auch alleine zur Schulung gehen darf?

Bitte um eure Hilfe,