Hallo ,
wir bei uns in BR haben das Problem, das wir nicht wissen ob wir der Auszahlung von Urlaub genehmingen sollen oder nicht, Und ob das rechtlich überhaupt möglich ist.
Es sind in unserer Werkstatt (10 Leute) noch bis zu 113 Urlaubstage zu nehmen. Das funktioniert in den restlichen 2 1/2 Monaten nicht. Die Problematik hierbei ist , das es in der Werkstatt in diesem Jahr bereits zu über 200 Krankheitstagen gekommen ist. Die GL kam auf die Idee, zumindest einen Teil des Urlaubs auszuzahlen. Meine Frage ist nun ob es überhaupt möglich ist , das der Urlaub ausgezahlt wird.

"Danke für die Hinweise,die ich gestern schon bekommen habe. Nur habe ich gestern mit unserer GL gesprochen. Diese möchte den Urlaub bis zum 31.12.2013 genommen haben. Sie wird es nicht zulassen , das der Urlaub mit ins nächste Jahr genommen wird. Was mache ich als BR denn dann. Das Problem ist das wir ein internationaler Konzern sind und die Chef´s unseres GL in Übersee sitzen. Alles muß von drübenr abgesegnet werden. Die Frage ist jetzt: DArf die GL den Urlaub verfallen lassen wenn er nicht bis zum 31.12 genommen wird?

Gruß
Oliver