Hallo Kollegen,
erst mal vorweg: ich weis das Gewerkschaftsarbeit keine BR-Arbeit ist und somit bei besuchen der GEW keine Arbeitszeitansprüche bestehen.
Nun das Problem.
Bei uns fühlen sich ca.100 Mitarbeiter falsch eingruppiert und wollen nun klagen. Beschwerden an den BR gibt es diesbezüglich auch, da ja laut § 80 der BR für die Einhaltung von TV zuständig ist. AG will nicht über Umgruppierungen verhandeln. Wir haben einen neuen Gewerkschaftssekretär der sich mit unserem Eingruppierungskatalog noch nicht richtig auskennt. Ich war nun Montag bei der GEW um da alle Fragen bezüglich der Auslegung des TV zu klären. Anfahrt ca. 150 km wurde von GEW übernommen. Bin freigestellter BR und Mitglied der Tarifkommission.. Muß der AG die Zeit bezahlen? Es ist ja meiner Ansicht nach BR-Arbeit!

Wie seht ihr das?