Guten Abend,
in unserem Unternehmen soll ein neues Hygienekonzept eingeführt werden. Wir sind ein Hersteller von Dauergebäck. Dabei sollen alle Mitarbeiter langärmlige Langjacken tragen. Dieses verlangt angeblich ein Auditor von der "Insel". Das Problem ist hierbei die Großbäckerei (4 Öfen a-70 m). Es können im Sommer schon mal 35°C & mehr herrschen. In der danachbefindlichen Veredlung sind teilweise 38°C & mehr gemessen worden. Wir bieten dem AG an, im Hygienebereich nach Wahl T-Shirt o. Jacke und nur beim Verlassen des Hygienebereiches eine Wechseljacke überzuziehen, welches der wiederum ablehnt. Die Bäckerei verfügt lediglich über Zu-& Ablüftungen, keine Klimaanlage.Die Fenster sind schon verspiegelt.Getränke werden schon jetzt (H2O) kostenlos zur Verfügung gestellt.

Habt ihr schlüssige Argumente/Ansätze gegen das Tragen der Langjacken in den Wärmebereichen?