Hallo beisammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir als BR nichts dagegen tun können, möchte aber dennoch mal hören, ob nicht jemand doch noch einen Ansatz hat.

Unsere Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub, nach 3 Jahren 32 und nach 5 Jahren 33.

Die Personalabteilung informierte mich gestern, dass unseren zukünftigen Arbeitnehmern ab dem Einstellungsdatum 01.05.2013 nur noch 28 Tage Urlaub ohne jegliche Staffelung gewährt werden sollen.

Bei der Anzahl der Urlaubstage sind wir klar nicht in der Mitbestimmung.

Seht Ihr sonst eine rechtliche Möglichkeit?

Dass ich einen großen Einfluss auf das Betriebsklima bei bis zu 5 Urlaubstagen Unterschied in einer Abteilung sehe, wurde eher mit einem Schulterzucken aufgenommen.
Und sonstige zu Verhandlung stehenden Entscheidungen kann ich auch nicht in die Waagschale werfen.