Im letzten Jahr hat der Sachbearbeiter für unser Personalbüro gewechselt. Der Neue wußte nicht, dass es wohl einen kleinen EDV-Fehler gab. Dadurch wurden die Urlaubtage nicht richtig berechnet. Mir persönlich wurde in der ersten Novemberwoche gesagt, ich habe noch 13 Tage offen. Ich war anderer Meinung, da nach meinen Unterlagen nur 8 Tage über seien. Er forderte mich auf, noch 5 weitere Tage Urlaub zu beantragen. Am Freitag wurde dann einigen Mitarbeitern mitgeteilt, sie hätten im Vorjahr zu viel Urlaub genommen (auch ich). Somit würde der Urlaub für dieses Jahr gekürzt.
Ich bin selber im BR und frage mich jetzt, wie mich verhalten soll, vorallem was ich meinen Kollegen raten soll.

Muss ein Urlaubsantrag nicht dahingehend geprüft werden, ob der Mitarbeiter noch genügend Urlaubsanspruch hat?