Ich hatte am Morgen auf schneeglattter Fahrbahn im Raum Eifel einen Unfall (nichts ist passiert, nur mein Fahrrad ist jetzt kaputt). Noch von der Unfallstelle aus habe ich meinen Vorgesetzten angerufen und diesem mitgeteilt was passiert ist.

Statt um 07,30 Uhr (hätte ich anfangen müssen) war ich um 08,35 Uhr da.

Nun meine Fragen:
1. habe ich soeben eine Abmahnung wegen zu spät kommen bekommen. Das geht doch nicht, oder?
2. wurde mir bei der Überreichung der Abmahnung mitgeteilt, dass ich bei einem Widerspruch gegen die Abmahnung eine andere Abmahnung erhalten werde, wegen Nutzung eines falschen Verkehrsmittel bei angekündigt schlechtem Wetter. Geht sowas?
3. muss ich die 1 Stunde und 5 Minuten nacharbeiten in den nächsten 5 Tagen. Ist das so korrekt?
4. soll ich nicht versichert (BeGe) gewesen sein wegen falscher Nutzung von Verkehrsmitteln. Ich meine, ich habe mir nichts getan, aber es hätte ja was passieren können. Ist diese Aussage korrekt?

Danke vielmals