Eingliederung Wochendienst
Eine Kollegin ist zur Zeit nach Krankheit in der Eingliederung ( Pflege) Diese Woche 3 Std am Tag ab nächste Woche 4std. Die Kollegin ist der Meinung, da die Eingliederung von der Krhkasse bezahlt wir muss sie keinen Wochenend Dienst machen . Ist das richtig ( Kasse bezahlt angeb nicht Di. Zuschläge)
Community-Antworten (1)
06.12.2012 um 21:58 Uhr
Hallo Boisheim, Die Kollegin ist der Meinung, da die Eingliederung von der Krhkasse bezahlt wir muss sie keinen WochenendDienst machen . Das Hamburger Modell dient der stufenweisen Wiedereingliederung in das Arbeitsleben, um am Ende den berufsüblichen Belastungen wieder gewachsen zu sein. Dazu gehört in der Pflege auch der Wochenenddienst. Während des HM ist man weiter krank geschrieben und bezieht KRANKENGELD, der AG hat keinen ANSPRUCH auf Arbeitsleistung => das bedeutet, man darf im Dienstplan nicht verplant werden, man ist sozusagen "on top". Wenn der Wiedereingliederungsplan einen Einsatz am Wochenende nicht ausdrücklich ausschließt, ist dieser möglich und als AN sollte man sich überlegen, ob man diesen ablehnt, "weil die KrK keinen Zuschlag bezahlt", das muss sie nicht, der AG auch nicht und sie hat selber auch keinen Anspruch darauf.
Verwandte Themen
Einstellung vs. Eingliederung
Hallo zusammen, meine Kollegen sind gerade von einem BR Seminar zurück und vertreten eine andere Ansicht als ich, was die Rechtzeitigkeit der Unterrichtung nach §99 angeht. Wir sind und einig darin,
Eingliederung eines Beraters, fehlerhafte Anhörung des BR
ÄlterHallo Alle, in unserem Betrieb wurde der Posten des "Chefbuchhalters m/w" mit einem Selbstständigen Berater besetzt, obwohl sich zwei durchaus ebenso geeignete Festangestellte des eigenen Unterneh
BEM und Mobbingempfinden
ÄlterHallo und Grüße. Ich bin Mitglied eines noch frisch ins Amt gewählten 3 Köpfigen Betriebsrates. Wir haben neben vielen anderen Problemen aktuell eine Beschwerde auf dem Tisch, die Mobbingempfinden the
Wieder Eingliederung
ÄlterHallo !! Eine Kolegin war eineinhalb Jahre Krank und hat Ihre Eingliederung hinter Sich . Hat Sie anspruch auf den Jahre Urlaub oder werden Ihr nur die Monate angerechnet die Sie in diesem jahr Arb
Eingliederung nach längerer Krankheit - wie kann man allen gerecht werden?
ÄlterHallo zusammen ein MA der länger krank wahr, soll jetzt durch Eingliederung wieder arbeiten. (Soll nur noch Administrative arbeiten übernehmen) das heist er soll überwiegend den Schriftkram machen