Hier nochmal mein Anliegen. Habe gerade gesehen das ich, ausersehen die Anzahl der Antworten begrenzt habe. Sorry dafür!!

Kürzung und Versetzung aus 3 Schichtsystem

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen werden seit ca. 19 Jahren 3 Schichten gearbeitet. Bezahlt wird die Nachtschicht mit 20% vom Grundgehalt laut AV. Jetzt wird uns die Schichtzulage erheblich gekürzt. Das ganze wurde über eine BV geregelt. Wir sind 14 Schichtarbeiter, wovon sich 8 dafür und 6 dagegen ausgesprochen haben. Ich habe mich gegen diese neue BV entschieden. Nun ist unser Betriebsrad und unsere GL der Meinung, da 8 dafür sind , die Sache demokratisch zu entscheiden. Nun sollen auch nur noch 12 Leute Schichten arbeiten und 2 Normalschicht machen. In unseren Verträgen steht aber das wir als Arbeiter im 3-Schicht-System eingestellt. Nun bekam ich gestern einen Anruf ( bin z.Z. Krankgeschrieben ) dass ich ab 1.8. keine Schichten mehr arbeiten soll mit der Begründung weil ich mich gegen das neue Bezahlsystem ausgesprochen habe. Wie soll ich mich Verhalten und wie ist die Rechtslage ? Danke schon mal im Voraus.