Guten Morgen zusammen,

habe momentan ein echt schwieriges Problem mit einem BRM: ganz kurz erklärt
Kollege ist Alkoholiker, bereits 2 Abmahnungen wegen Trunkenheit am Arbeitsplatz
(haben auch eine BV darüber) Letzt Woche kam er wieder hackebreit in die Arbeit und lief mir über den Weg. Seine MA sind dann sofort in der PersoAbteilung aufgeschlagen und wir haben ihn dann nach Hause geschickt.
Er wollte sich auch nicht durch einen Alko-Automaten entlasten. Es sind vorab wirklich schon viele Gespräche mit dem BRM geführt worden.
Unser GL hat geäußert ob er denn überhaupt noch als BRM tragbar wäre und ob nicht ein Ausschluß erfolgen sollte. Ich weiß um das ganze Prozedere mit Ausschluß aus dem BR.
Auch ist klar daß es sich um arbeitsvertragliche Pflichten handelt. Er ist uns aber auch wirklich keine große Hilfe im BR mehr. Bin momentan echt etwas ratlos.

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten