Ich bins wieder die Neue von nebenan.
Vielleicht könnt ihr euch noch an meine letzte Frage, betreff des BRM das immer Dinge tut die er besser lassen sollte, wie unterschreiben von IBM`s (Innerbetreiblichen Massnahmen wie Umbesetzung oder Arbeitszeitänderungen usw.).
Das BRM ist von heute auf Morgen ausgetreten, dies bekundete es in einer Dienstbesprechung vor allen Angestellten, da wußte der BR noch nichts davon. Ursache war laut dieses BRM, das angeblich "mehrmalige Hintergehen" dieses BRM durch die andern BRM.
Ausschlaggebend war, dass das jetzt ausgetretene BRM wieder IBM unterschrieben hat, ohne --so wie es in einem Beschluss des BR festgelegt wurde--eine BR Sitzung durchzuführen oder aber die andern BRM überhaupt zu informieren.
Daraus folgte: ich selbst im Urlaub, ein BRM krank das augetretene BRM war da ebenso ein Ersatzmitglied, das die Heinleitung den Dienstplan aushängte, ohne Kontrolle durch den BR, mit einem Schreiben das keiner vom BR zu erreichen wäre aus den vorher angegebenen Gründen wie Urlaub und krank.
Das ausgetretene BRM war 1 tag später auch im Urlaub somit konnte keine Klärung erfolgen.
Es fehlen uns jetzt die gesamten Protokolle der letzten BR Sitzungen von 1 Jahr!!Das ausgetretene BRM war schriftführer und hat immer auf mein Drängen die Protokolle fertig zu schreiben gemeint --alles Kindergarten.
Meine Frage:
Wie komme ich an meine Protokolle und wie kann ich das ausgetretene BRM zum Richtigstellen des angeblichen "Hintergehen" zwingen! Es hat damit den gesamten Betriebsfrieden gestört zumal es um eine Versetzung von 2 Kolleginennen ging, die damit nicht einverstanden waren und das BRM einfach unterschrieben hat, ohne die Kolleginnen zu fragen!!
Das hat für eine Menge Zoff gesorgt.
LG
Unsere Seminarempfehlung
Betriebsverfassungsrecht Teil 2
Rechte des Betriebsrats in sozialen und personellen Angelegenheiten