Ausschuss für Arbeitssicherheit
Hallo zusammen,
heute wurde unser (relativ) junger BR zum ersten mal von der GL zum Ausschuss für Arbeitssicherheit eingeladen. Mitgeteilt wurde uns Ort und Zeit des treffens, aber eine Tagesordnung wurde uns nicht übermittelt, so ist es uns gar nicht möglich uns entsprechend auf die Gesprächsthemen vorzubereiten. Wurde von der GL was versäumt oder ist das OK bzw. normal, wie ist das bei euch ?
Grüße
Community-Antworten (2)
17.01.2012 um 09:38 Uhr
Normalerweise entsendet der BR 2 seiner Mitglieder per Beschluß dauerhaft in den Arbeitsschutzausschuß. Tagesordnung muss nicht unbedingt sein, die Einladung und die Organisation übernimmt der Sicherheitsingenieur, bei uns ein externer.
17.01.2012 um 10:33 Uhr
Wenn der AG vorher nichts mitteilt, dauert halt ggf. die Sitzung länger, da man viele Nachfragen hat. Dieses so einfach dem Ag erklären
Verwandte Themen
Hat der Ausschuss mehr Rechte als der BR??
ÄlterHallo KollegIn, Wir sind 11 er gremium und haben eine 5 Köpfigen Ausschuss gebildet, der uns neue Schictplan bzw. geteilte Schicten mit GL verhandeln soll. Die Verhandlungen sind gescheitert, jet
ausschuss ja oder nein?
Älterhallo , ich bin seid dieser wahl ersatzmitglied vorher war ich volles mitglied und war im Leistungsentgeld ausschuss diese aufgabe hatte ich auch weiter übernommen,jetzt hatten wir heute eine schulun
hinzuziehung eines betriesratsmitgliedes des Vertrauens
Älterhinzuziehen eines betriebsratsmitgliedes Ich habe eine dringende frage: es wird mir von meinem obersten abteilungsleiter und der fachkraft für arbeitssicherheit einverhalten während einer betrie
Arbeitssicherheit Produktion Stoppen Darf ich oder Nicht
ÄlterIch hätte da nur mal eine Frage und würde mich sehr freuen wenn Sie mir antworten würden. Meine Frage wäre ich bin in meiner Firma BR für Arbeitssicherheit und wir hatten heute einen Fall, wo die Mit
Ausschuss für Arbeitssicherheit - Teilnahmepflicht des BR?
ÄlterIn unserer Firma wurde ein Ausschuss für Arbeitssicherheit gebildet. Nun wurde der BR gebeten, ein BR-Mitglied zu benennen, dass an den vier- bis fünf jährlichen Sitzungen und Rundgängen teilnimmt.