hallo ,
ich bin seid dieser wahl ersatzmitglied vorher war ich volles mitglied und war im Leistungsentgeld ausschuss diese aufgabe hatte ich auch weiter übernommen,jetzt hatten wir heute eine schulung wo ich nicht dran teilnehmen durfte..ich fragte die BrV warum ich nicht dabei sein darf diese antw. ich dürfe als Ersatzm. nicht in diesem ausschuss mehr sein...meine frage ist das richtig stimmt es das ersatzm. nicht mehr in ausschüssen sein dürfen???


Hallo meine lieben,
erst einmal vielen danke für eure antw.
also um genau zu sein war ich mit im Leistungsentgeld Ausschuß.Die schulung wurde im betrieb gemacht und erst hieß es ich sei dabei dann hat der chef aber gesagt ersatzmitglieder haben kein anspruch auf die schulung obwohl ich im ausschuß drin bin.Nun sagte mir die BRV das sei korrekt und ich wäre auch nicht mehr im Ausschuß dabei.kann man ein mitglied (egal ob ersatz oder Volles) einfach so aus einem vom BR bestimmten Ausschuß raus nehmen?