Hallo
Unsere Einrichtung besteht aus zwei Haushälften. Die Nachtwachen arbeiten jeweils allein auf einer Seite (die durch Verbindungstüren auf jeder Etage getrennt sind). Wir haben nun Probleme mit der Pausenregelung. Wir bekommen aufgrund unserer Arbeitszeit eine 3/4 Stunde, die wir aber nicht nehmen können, da wir ja gezwungen sind immer unser Telefon dabei zu haben. Und eine Wache allein kann ja nicht beide Haushälften allein beaufsichtigen.Dazu kommt , dass immer eine Examinierte und eine Nichtexaminierte zusammen Wache haben und die Nichtexaminierte nicht allein im Haus sein darf. Es ist ja mein Recht auch das Haus verlassen zu dürfen (theoretisch). Wir haben schon nachgefragt, ob es möglich ist, die Pausen bezahlt zu bekommen. Aber das möchte der Arbeitgeber nicht.
Wie ist das bei euch geregelt? Hat jemand das selbe Problem? Gibt es eine Gesetz, welches es doch möglich macht, die Pausen bezahlt zu bekommen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

bineb