Urlaubsabgeltung
Tach auch, folgender Sachverhalt:
Ein AN hat, bedingt durch Krankheit, den Urlaubsanspruch aus 09 und 10 in Höhe von jeweils 20 AT! Zu dieser Zeit war er Vollzeit beschäftigt. In 2011 war seine AU überwunden und er hat eine Teilzeitstelle vereinbart. Wie ist nun der Alturlaub abzugelten? Ich denke, dass pro Urlaubstag die seinerzeit geltende Vollzeit Berechnungsgrundlage sein muss!
Community-Antworten (3)
11.08.2011 um 13:20 Uhr
Warum Abgeltung? Scheidet der Kollege aus? Oder geht es dir darum wieviel Tage Urlaub aus 09 und 10 nun genommen werden kann und ob eine Umrechnung auf Teilzeit erfolgt (ja)? Warum konnte er in den Jahren 09 und 10 den Urlaub nicht nehmen? War er das ganze Jahr krank?
11.08.2011 um 13:39 Uhr
Das Thema war gestern hie rausführlich behandelt "Urlaub nach Krankheitsjahr" also dort mal nachlesen.
11.08.2011 um 15:24 Uhr
@Kurzarbeiter Klar doch, sorry und danke!
Verwandte Themen
Kündigung-Urlaubsabgeltung
ÄlterHallo Habe als BR-Mitglied wegen Kündigung-Urlaubsabgeltung eine Frage. Mein Kollege kündigt sein Arbeitsverhältnis zum 31.08.2009. Sein Urlaubsanspruch für 2009 beträgt 20 Urlaubstage aus 30 Tag
Urlaubsabgeltung bei krankheitsbedingter Arbeitsunfähigkeit - für Ansprüche vor dem 02.08.2006 ein Vertrauensschutz für die Arbeitgeber in die bisherige Rechtsprechung des BAG?
ÄlterViele Betriebsräte treibt das Thema "Urlaubsabgeltung bei krankheitsbedingter Arbeitsunfähigkeit" um. Das BAG hat sich sehr kurzfristig nach dem EuGH-Urteil der Sache angenommen. Es gibt eine
Urlaubsabgeltung bei Krankheit
ÄlterUrlaubsabgeltung ? Ich bin seit Juli 2009 im Krankenstand und jetzt seit Jan. 2011 ausgesteuert. Ich bin weiterhin in ungekündigter Stellung.Wann werden die mir noch zustehenden Urlaubstage abgegolte
Urlaubsabgeltung TV-L bei Unterbrechung des AV?
ÄlterHallo, hier ein Problemfall - betrifft Öffentlichen Dienst, Geltungsbereich TV-Länder (keine Sonderregelung!!!): Der AN scheidet zum 15.07.2007 aus dem Dienst aus; zum 20.07.2007 soll er jedoch bei
Urlaubsabgeltung
ÄlterEine Vollzeitbeschäftigte Mitarbeiterin konnte ihren Urlaub wegen Krankheit aus 2010 nicht nehmen. Ab 01.01.11 wurde der Vertag auf 1,5 Std/pro Woche reduziert (in beidseitiger Einverständnis), wie