W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 14 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Kurzarbeit

R
Rotfuchs
Nov 2016 bearbeitet

Hallo,

Was muss beachtet werden bei Anmeldung von Kurzarbeit, wir sind eine eigenständige Abteilung mit 190 AN und aufgrund der schlechten Auftragslage nur zu 50% ausgelasstet.

1.09102

Community-Antworten (2)

B
blackseven

01.07.2011 um 18:48 Uhr

Rotfuchs, hier kannst Du Dich vorab informieren.

http://www.betriebsrat.com/kurzarbeit?suche=kurzarbeit

L
lkjmn

02.07.2011 um 20:23 Uhr

es muss eine BV her da steht alles drin....und wichtig ist auch das der BR darauf achtet das alle in Kurzarbeit angemeldet sind....denn meistens sitzen die im Büro ihre Stunden einfach ab und beteidigen sich nicht an der Kurzarbeit was sehr sehr unkollegial ist! Du als BR solltest sehr eng mit der Personalabteilung zusammenarbeiten......lass dir jede Woche eine Liste geben wer bereits in Kurz war und wer noch nicht, dann kannst du auch rechtzeitig agieren wenn du merkst das einige nicht in Kurz gehen ok!!!!

Ihre Antwort