W.A.F. LogoSeminare

Zeiterfassungssystem

M
Monster
Jun 2020 bearbeitet

Hallo!

Wer kennt sich mit dem System für Zeiterfassung ATOSS aus? Bitte um Infos.. DANKE

7.11608

Community-Antworten (8)

P
paula

23.06.2011 um 22:05 Uhr

kenne mich aus... und nun? Was willst du wissen?

D
DonJohnson

24.06.2011 um 17:16 Uhr

paula entweder habe ich weiter geholfen, oder aber es ist nciht mehr wichtig ;-)

P
paula

25.06.2011 um 02:42 Uhr

scheint so ;-)

Ich habe es schon immer gewußt: du bist ein GUTER!!!!

D
DonJohnson

25.06.2011 um 16:32 Uhr

lol :-)

na ich persönlich glaube noch immer, dass er die Infos nicht mehr benötigt ;-)

M
Monster

25.06.2011 um 21:55 Uhr

Hi!

Ich will die Nachteile von Atoss wissen. Wie es sich auf die Mitarbeiter auswirkt und welche Möglichkeiten der Vernetzung bestehn.

D
DonJohnson

26.06.2011 um 14:41 Uhr

Auszug aus der Hompage die ich erwähnte: "

In allen Umgebungen Ein umfassender Pool generischer Import- und Export-Schnittstellen eröffnet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der Anbindung - zu den marktgängigen Erfassungsgeräten, zu Kassensystemen, ERP-, PPS- und Fremdsystemen sowie zu allen gängigen Lohn- und Gehalts-Systemen, wie z.B. Sage KHK, s+p Lohn, Datev, P&I, ADP, Exact - weitere können eingerichtet werden. Über ein zukunftssicheres Datenbankkonzept erfolgt die Anbindung an die marktführenden SQL-Server, z.B. MS SQL-Server, Oracle oder Interbase/Firebird. Als Standarddatenbank wird ein Firebird SQL-Server kostenfrei mitgeliefert.

Auf höchsten Standards ATOSS Time Control ist optimiert für den Einsatz im Netzwerk. Client/Server-Technik sorgt für optimale Datensicherheit und hervorragende Geschwindigkeit bei niedrigem Datentransfer zu den Client-Arbeitsplätzen. Das macht die Anbindung verteilter Standorte sehr effektiv. Die Server-Komponente läuft unter Windows und ist komplett objektorientiert in C++ entwickelt. Der Client ist in 100% Java als Eclipse-RCP-Anwendung programmiert und dadurch besonders leistungsstark, flexibel und plattformunabhängig. Als internationale Lösung konzipiert, kann der Client für verschiedene Sprachen lokalisiert werden."

"

Arbeitsleistungen vor Ort korrekt erfassen, automatisch weiterverarbeiten und analysieren Screenshot ATOSS Time Control Zeiterfassung Popup Schlichte Anwesenheitskontrolle der Mitarbeiter genügt heute nicht mehr. Eine leistungsfähige Zeitwirtschaft erfordert universelle Transparenz: Blitzschnell erfassen, wer gerade was und wie lange macht, alle Daten umgehend auswerten, automatisch ins Lohnsystem einspeisen und aussagekräftige Analysen liefern. Die Zeiterfassung von ATOSS Time Control eröffnet Ihnen in allen wichtigen Aspekten beste Perspektiven.

Universelle Erfassungswege Ob unterwegs oder im Büro, auf der Baustelle oder vor Ort beim Kunden - unterschiedliche Aufenthaltsorte erfordern flexible Aufzeichnungsverfahren. ATOSS Time Control ermöglicht "Stempeln" per Telefon, PDA, Notebook oder Software-Terminals am PC. In Verbindung mit klassischen Erfassungsterminals steht Ihnen ein vollständiges Portfolio für alle denkbaren Anforderungen zur Verfügung – selbstverständlich mit Anbindung an alle gängigen Lohnsysteme oder andere Fremdsysteme. Reduzieren Sie mit ATOSS Time Control Ihren Administrationsaufwand und machen Sie verteilte Standorte und Filialnetzbetriebe zu einer integrierten Einheit.

Topaktuelle Information Screenshot ATOSS Time Control Stammdaten Popup Durch das Management-Informations-System unserer Zeiterfassung sehen Sie bequem vom Arbeitsplatz aus, was Ihre Mitarbeiter gerade machen. Für die getrennte Erfassung verschiedener Tätigkeiten und Arbeitsschritte definieren Sie einfach entsprechende Zeitkonten. So erkennen Sie, wie sich die Arbeitszeit der Mitarbeiter zusammensetzt, wie produktiv das Personal arbeitet oder wie intensiv eine Maschine ausgelastet ist. Auf Knopfdruck erhalten Sie umfassende Auswertungen für Ihr Controlling. Und bei einem wichtigen Anruf ist mit Hilfe einer Anzeige sofort ersichtlich, wo der gewünschte Mitarbeiter erreichbar ist.

Ihre Vorteile Sichern Sie sich mit der Zeiterfassung von ATOSS Time Control eine im Mittelstand bewährte Lösung:

* Umfassende Transparenz für Ihre Entscheidungen durch Online-Aktualität.
* Erhöhte Zeit- und Kosteneffizienz, weil sich der Administrationsaufwand durch die Automatisierung erheblich verringert.
* Gesteigerte Produktivität, da Sie Arbeitszeiten flexibler gestalten können und so die Anzahl der Überstunden, Fehl- und Leerlaufzeiten reduzieren.
* Verbesserte Mitarbeiterzufriedenheit, denn flexiblere Arbeitszeitmodelle machen Beruf und Familie besser vereinbar.
* Zukunftssicherheit dank modernster API- und Java-Technologie.

Wünschen Sie weitere Informationen? Unser Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular."

Und wenn du dich auf der Seite genauer umsiehst, wirst du eigentlich alle deine Fragen beantwortet finden...

R
Rambo1

30.06.2020 um 21:57 Uhr

Bis ich einstempeln kann habe zwischen 2 - 10 Minuten meiner Arbeitszeit verloren. Das ist meiner Meinung nach Arbeitszeitbetrug durch meinen Arbeitgeber gegenüber mir. Ich muss erst meinen Rechner hochfahren mich dort einloggen. Dann erst kann ich mich mit meinen Daten in Atoss einloggen und dann einstempeln. Somit habe ich schon 2 - 10 Minuten gearbeitet ohne das ich diese Arbeit, die ich difinitiv habe, nicht bezahlt bekomme. Ich hätte dazu gerne mal eine Antwort. Für mich ist das alles andere nur nicht legitim.

Ihre Antwort