Hallo Forum,

bin seit 01.03.2011 als Verkaufstellenverwalterin eingestellt worden. Heute haben wir den 03.4.2011. Im Vertrag steht, daß ich 2 Tage im Monat frei bekomme. Hinzu kommt, wenn wir Prospekt in der Woche haben, darf man keinen freien Tag nehmen. Nun hatten wir ja Karneval und unser Geschäft blieb Rosenmontag geschlossen, dies war mein 1. freier Tag. Dann hatte ich einen Tag noch zur Verfügung. Nun habe ich 3 Wochen durchgearbeitet und bin am Ende. Dazu kommt noch, daß ich um 8:00 Uhr im Laden sein muß, da die Putzfrauen kommen. Die Stunde von 8 bis 9 wird nicht angerechnet. Habe diessen Monat alleine schon 32 Überstunden, die sowieso nicht angerechnet werden, da sie jeden 1. des Monats gecancelt werden. Im Vertag steht auch, daß wenn ich aus betrieblichen Gründen keinen freien Tag nehmen kann, meine 2 freien Tage verfallen!!! Dies kann auftreten, wenn meine Vertretung in Urlaub oder krank sein sollte!Hat meine Vertetung frei, muß ich von 8 - 20 Uhr im Laden sein.
Das geht doch nicht?! Allerdings steht auf der Lohnabrechnung: 37,5 Std. Woche!!!

LG
Heike F.