Hallo an alle,
folgende Frage habe ich an euch.Ein Mitarbeiter wurde kürzlich von einem Leitenden Angestellten um einen Drogentest gebeten.Man hat ihm gesagt das er sich um die Kosten keine Sorgen machen solle, die Firma würde für die Kosten aufkommen.

Soweit, so gut...........

Als der Mitarbeiter gestern mit dem Test, der natürlich negativ ausgefallen ist, zu dem Leitenden Angestellten ging, wollte der natürlich nichts mehr von den Kosten wissen und hat die Kostenübernahme verweigert.

Problem ist jetzt:Der Kollege hat jetzt natürlich keinen Zeugen.

Er hat mich (Betriebsrat) gebetten morgen mit dem Leitenden Angestellten zu reden.
Meine Frage lautet nun:Hat der Kollege Anspruch auf die Kostenübernahme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei diesem Problem.Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar