Hallo,
kann ein MA der sich innerbetrieblich um eine Stelle bewoben hat, seine Bewerbung zurückziehen, weil sich die Anforderungen geändert haben. Vorgang, Koll. Paula, alleinerziehende Mutter bewirbt sich, weil kein Nachfolger gesucht wird verschiebt sich der Wechsel immer wieder. ( seit 8 Monaten) Nun wurde ein neuer MA eingestellt. Für Koll. Paula wäre der Wechsel zum neuen Arbeitsplatz möglich, aber die jetzigen Anfordrungen haben sich geändert. Es wird nun Schichtarbeit verlangt. Koll. Paula möchte von ihrerer innerbetrieblichen Bewerbung zurücktreten, weil in der damaligen Stellenausschreibung keine Schichtarbeit verlangt wurde. Dies verweigert der Personalleiter mit den Worten, es gibt kein zurück, es muß eine Lösung gefunden werden. In ca. 5 Gesprächsrunden, die bis zu 2 Stunden mit teilweise 6 Personen stattfanden ist keine Lösung in Sichtt. Koll. Paula soll am 01.04.2011 zum neuen Arbeitsplatz wechseln. Die Koll. in der neuen Abteilung sind schon jetzt auf Koll. Paula schlecht zu sprechen, weil sie wissen das Koll. Paula nicht in Schichtarbeit gehen wird.


Gruß
schnecke