Krankenrückkehrgespräche
Hallo zusammen, ich bin 11 Jahre im Call Center beschäftigt und noch 6 Wochen im BR - Schutz.Bei uns in der Firma werden zur Zeit "Krankenrückkehrgespräche" durchgeführt. Kann ich in dieser dieser Zeit "Krankheitsbedingt" gekündigt werden ?
Community-Antworten (1)
07.03.2011 um 09:34 Uhr
Hi,
Krankengesräche oder wie auch immer sie genannt werden sind völlig normal. Ich bin auch im Call Center, und wenn ich unsere Krankenquote sehe, dann wird mir teilweise ganz anders (rd 12%).
Eine Kündigung aus Krankheitsgründen ist rechtlich nur bei negativer Zukunftsprognose haltbar, sprich, wenn Du in Zukunft deine Arbeitsleistung entweder ganz oder auch teilweise nicht mehr erbringen kannst.
Was genau bei Dir Sache ist, geben die zwei obigen Sätze nich her...
Verwandte Themen
Krankenrückkehrgespräche
ÄlterHallo zusammen, darf der AG neben dem BEM- Gesprächen auch noch Krankenrückkehrgespräche führen? Bei uns sind wir im BR zur Hälfte der Meinung, dass die BEM-Gespräche doch die Krankenrückkehrgespräche
Krankenrückkehrgespräche - MITBESTIMMUNGSPFLCIHTIG?
ÄlterIn letzter Zeit wird innerhalb unserer Einrichtung dazu übergegangen, sog. "Krankenrückkehrgespräche" zu führen. Unabhängig ist hierbei, wie lange der AN gefehlt hat bzw. ob eine AU vorgelegen hat. I
Betriebliches Eingliederungsmanagement einführen
ÄlterUnsere Geschäftsführung will ein Betriebliches Eingliederungsmanagement einführen. Ein demensprechendes Informationsschreiben haben wir erhalten. Nun ist uns bekannt geworden, dass ohne unsere Antwor
Krankenrückkehrgespräche
ÄlterHallo zusammen, bei uns sollen sogenannte Krankenrückkehrgespräche eingeführt werden. Haben wir da als Betriebsrat ein Mitspracherecht? In der letzten Woche wurden die Abteilungsleiter schon exter
Wozu dienen Krankenrückkehrgespräche?
ÄlterVielleicht eine etwas doofe Frage, aber durchaus ernst gemeint. Was versteht man unter Krankenrückkehrgesprächen? Wozu dienen sie?