Hallo Kollegen,

ich (BRV) hoffe ihr könnte mir helfen.
In unserer Firma haben wir kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Gestern hat ein MA mir seinen Vertrag gezeigt (vor neun Jahren abgeschlossen), in dem Urlaubs- und Weihnachtsgeld verhandelt wurde. Er hat es aber vom vorherigen GF bar auf die Hand bekommen. Wir haben seit 6 Jahren einen neuen GF, unsere Firma wurde aber nicht verkauft, daher gelten noch die alten Verträge, aber der neue GF zahlt keinen MA Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und der MA hat es wohl verschlafen, seinen Urlaubs- und Weihnachtsgeld vom neuen GF einzufordern.
Was kann ich nun mit dem Vertrag von dem besagten MA erwirken?
Steht ihm Urlaubs- und Weihnachtsgeld zu, da vertraglich verhandelt?
Kann er die nicht bezahlte Zeit einklagen?
Oder kann der GF sagen, verjähr, wird nicht bezahlt!

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß, Gustl