Prämien und Schichtzulagen werden nicht bei Urlaub Seminaren und Weihnachtsgeld bezahlt
Ich habe nochmal eine Frafe bei einem anderen Thema hat man mir gesagt ich solt die Prämien für das Seminar einfordern. Nun folgendes bei uns werden Prämien und Schichtzulagen nicht bei Urlaub Seminaren und Weihnachtsgeld bezahlt. Theoretisch könnte Ich alles für die letzten drei Jahre nachfordern (kein TV und keine Ausschlussfristen im Vertrag) oder? Die Prämien und Schichtzulagen wurden 14 Jahre ohne Erklärung der freiwilligkeit gezahlt (betriebliche Übung). Meine Angst ist nur wenn Ich als BRM ,das einfordere, das dann die Spät und Nachtschicht für unsere Abteilung wegfällt und Ich nur noch Tagesschicht ohne Zulagen machen darf. Was denkt ihr?
Community-Antworten (3)
04.10.2010 um 09:49 Uhr
würti, warum solltest Du es nachfordern? Das BetrVG sichert Dir die Gleichstellung, nicht die Besserstellung.
04.10.2010 um 10:50 Uhr
@Lotte
Weil es meines Erachtens Urteile gibt wo Prämien und Schichtzulagen im Urlaubs und Krankengeld eingerechnet werden müssen, da sich das alles um Individualrecht handelt , würde sich ein BR Mitglied trauen zu klagen.
04.10.2010 um 13:16 Uhr
Für die Zeiten in welchen man BR-Aufgaben wahrnimmt, wird man so bezahlt als ob man gearbeitet hätte. Auch BRM sind ganz "normale" AN die Zietweise oder bei Vollfreistellung ein Ehrenamt wahrnehmen. Dieses wird nicht vergütet. Also, Gleichbehandlung mit allen anderen AN.
Verwandte Themen
Prämien und Schichtzulagen bei Urlaub Krankheit und Feiertagen
ÄlterFolgende Frage nach einer längeren Diskussion mit einem anderen Betriebsrátsmitglied ,möchte Ich nochmal eure Ansicht hören. Bei Urlaubstagen muss doch der Schnitt der letzten 13 Wochen gezahlt werd
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Prämien und Schichtzulagen im Urlaub einrechnen
ÄlterEine Frage wenn Prämien und Schichtzulagen im Urlaubsgeld eingerechnet werden müssen , muss dann auch wie beim anderen Urlaubsgeld eine zusätzliche 50 Prozentige vergütung gezahlt werden ?
Betriebsrat mit Lohn aus Grundlohn und Pramien - wie erfolgt Vergütung Arbeit BR?
ÄlterBei einem Prämien/Provisionsmodell (geringer Grundlohn)- muss der Arbeitgeber als Lohn für die Arbeitszeit im Betriebsrat nur den Grundlohn zahlen- oder einen Durchschnitt des Stundenlohnes des Jahres
Prämienzahlung - aber wie?
ÄlterPrämienzahlung aber wie? Hallo, folgendes bei uns sollen Mitarbeiter prämien bekommen wenn sie es schaffen mehr,besser und verantwortungsvoller arbeiten( zb. an stelle von 90% leistung soll sie nun s