W.A.F. LogoSeminare

Arbeitszeit?

Z
zettel
Jan 2018 bearbeitet

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Darf, kann ein Mitarbeiter eines Betriebes der eine 37,5 Stunden Woche hat fast 14 Tage durcharbeiten, (manchmal nur ein halber Tag) inclusive Sonntag mit seiner Zustimmung? Ist ein Markleiter ein leitender Angestellter nach §5 Absatz 3 Betr.VG?

1.34401

Community-Antworten (1)

P
Petrus

27.09.2010 um 13:48 Uhr

Darf, kann ein Mitarbeiter eines Betriebes der eine 37,5 Stunden Woche hat fast 14 Tage durcharbeiten, (manchmal nur ein halber Tag) inclusive Sonntag mit seiner Zustimmung?

Wenn die Sonntagsarbeit genehmigt ist, dem kein TV entgegensteht und der BR dem zustimmt - warum nicht? Das ArbZG legt nur fest, dass und in welchem Zeitraum ein "Ersatzfrei" für den Sonntag sein muss. (Worst case: 30 tage am Stück)

Ist ein Markleiter ein leitender Angestellter nach §5 Absatz 3 Betr.VG?

Wenn er die dort genannten Bedingungen erfüllt...

Ihre Antwort