Hallo an Alle, brauch mal wieder eine Hilfestellung.

Wir sind ja ein völlig neuer BR ohne Erfahrung, erstes Seminar in zwei Wochen, und sind heute völlig verunsichert worden:
Ich hatte hier im Forum ja die Frage gestellt, inwie weit der BR Mitspracherecht bei dem Wunsch des GL`s nach erweiterten Öffnungszeiten hat (bis jetzt: Mo - Mi von 8.00 bis 20.00 Uhr und von Do - Sa von 8.00 bis 22.00, soll nun erweitert werden auf Mo - Sa von 8.00 bis 22.00 Uhr).
Nach Euren Antworten und der entsprechenden Kommentierung hatten wir alle im Br dsa so verstanden, dass unser GL auch ohne unser Einverständnis die neuen Öffnungszeiten durchziehen kann und auch ggf. Leiharbeiter dazu holen kann. Heute sagte uns nun die Gewerkschaftssekretärin dass das nicht stimmt und der GL nicht ohne unser Einverständnis längere Öffnungszeiten bestimmen kann.
Wir sind nun sehr verunsichert, was nun richtig oder falsch ist. Ich bitte Euch nochmals um eine Antwort, die auch wir als absolute Neulinge verstehen.
Vielen Dank schon im voraus.

LG
Sabine