Erstellt am 03.05.2010 um 12:51 Uhr von Waschbär
@klärung,
auch als BRM hast du die Normalen Pflichten eines AN.. Thema Gefahren anzeigen
> Gefähr, besteht ja.
Erstellt am 03.05.2010 um 12:56 Uhr von galaxy
@klärung
denjenigen darauf ansprechen, aber allein und nicht vor allen anderen. Gibt es eine BV "Sucht" bei euch im Betrieb? Wenn ja, sind dort die Verhaltensmassnahmen abgebildet, wenn nein, dann sollte eine BV "Sucht" abgeschlossen werden. Und wenn der/die MA auf Grund des Alkohols nicht arbeitsfähig ist und/oder eine Eigengefährdung oder eine Gefährdung von anderen MA anzunehmen ist, dann müssen sofort weitergehende Massnahmen eingeleitet werden. Und da sind nicht nur Vorgesetzte gefordert sondern auch Kollegen oder BRM.
Gruß
Galaxy
Erstellt am 03.05.2010 um 12:57 Uhr von galaxy
@waschbär
was hälst du bei diesem Thema von "Herman Löns, es brennt..." ? ;-))))
Gruß
Galaxy
Erstellt am 03.05.2010 um 13:29 Uhr von Waschbär
@galaxy,
soory rein gar nichts... würde er hier in der GL rum subbeln wäre es mir einerlei. Aber ich hatte mal so ein KnallKopf auf der arbeit als ich noch Pflegefachkraft war,
Der Typ kam zu Spät zum Mittagesdienst, er vermid den kontakt zu mir.... ich wunderte mich das er drei Etagen höher die Übergabe macht, unnötige Bewegung wa eigendlich nie sein ding.
Beim Schicht ände sagte mit die Kollegin, das er sie geben hätte die Medikamenten Versorgung zu übernehmen ( die Kollgin hat dafür aber nicht die Ausbildung)
Sie lehnt ab, eine andre Kollegin sah ihn und sein Verhalten am Medischrank und übernahm das mit der Medizin.
Drei Tage Später wurde ich gebeten, an einem Gespräch teilzu nehmen. Es ging darum das ich als Schichtleiter "es hätte nicht nur melden müssen, sondern den Kolegen nach hause senden sollen Führsorgepflicht"
Ich hatte nur das Argument das der Kollege mir aus dem Wege gegangen ist und das nach dem es gelaffen war ich dagegen nichts mehr hätte machen können.Nach Feierabend wird er wohl nach hause gefunden haben.
Der nach Geschmack das ich nicht Komplett unschuldig war verblieb bei meinen Chefs hängen (ich war ja sonst auch immer überall dabei und zeigte intresse an meiner Mannschaft.)
Nach Hause Schicken, den hätte ich unter die Dusche Gestellt.
Der Döbbadel, zieht andre mit rein ! Der yp war für mindestends 50 Menschen Verantwortlich.