Alleine arbeiten - stundenweise im Außenlager?
Hallo Zusammen,
ein Mitarbeiter von uns muss in letzte Zeit stundenweise im Außenlager alleine arbeiten. Wir sind der Meinung, dass er nicht alleine arbeiten kann. Der Arbeitgeber unternimmt hier nichts. Wie können wir den Arbeitgeber drängen bzw. verpflichten damit er Maßnahmen einleitet. Ich bitte um Antworten.
Community-Antworten (3)
11.03.2010 um 15:57 Uhr
Der AG hat gegenüber seinen AN eine Fürsorgepflicht! Was spricht gegen den Außeneinsatz alleine? Evtl den Betriebsrzt oder ggf die Berufsgenossenschft einschalten! Gewerkschaft? Evtl Anwalt?
11.03.2010 um 15:57 Uhr
Ihn erst mal auf die Gefahren aufmerksam machen, nötigenfalls die Berufsgenossenschaft und die Gewerbeaufsicht einschalten.
11.03.2010 um 16:07 Uhr
Gefährdete Einzelarbeitsplätze sind genau definiert. "Im Außenlager arbeiten" gehört mit Sicherheit nicht dazu, somit habt ihr schlechte Karten, etwas über die BG durchsetzen zu wollen. Da ist außer Bitten nichts weiter drin.
Verwandte Themen
Anschluß an einen bestehenden Betriebsrat
ÄlterHallo, wir sind ein großes Unternehmen mit etlichen Niederlassungen in Deutschland.Viele davon haben neinen eigenen BR. Es gibt auch einen GBR. In unserem konkreten Fall ist die Konstellation so: Wir
Versetzung von MA in ein neues Lager ca. 30 KM weiter - Was können wir dagegen tun?
ÄlterHallo zusammen folgendes Problem wir sind ein Verkaufshaus und haben noch eine Aussenlager wo Moneure von dort aus ihre Wahre aufladen und dann zu den Kunden fahren um diese zu Moutieren. Nun will d
GF informiert nicht BRV sondern andere BRM
ÄlterHallo Forum, ich hatte als BRV eine auseinandersetzung mt der GF wegen Einstellungen bei uns im Außenlager. Die MA sind nach Angaben der GF nicht bei uns sondern bei einer anderen Firma beschäftigt
Fahrtkosten für BR Tätigkeiten Aussenlager Hauptgebäude
ÄlterGuten Tag, einer unserer "Nachrücker" arbeitet in einem Aussenlager das cirka 50km von unserem Standort entfernt ist. Wenn er seine Tätigkeit als BR Mitglied annehmen sollte dann nur unter der Bedi
Alleine im Betrieb arbeiten
ÄlterHallo Forum Mein Problem ist heute unsere Reinigungsfachkraft. Normalerweise haben wir in unserer Firma 2 Damen die unser Büro, Wasch, Dusch und Toilettenräume reinigen. DAs sind: ca 30 Büroplätze