Versetzung von MA in ein neues Lager ca. 30 KM weiter - Was können wir dagegen tun?
Hallo zusammen folgendes Problem wir sind ein Verkaufshaus und haben noch eine Aussenlager wo Moneure von dort aus ihre Wahre aufladen und dann zu den Kunden fahren um diese zu Moutieren. Nun will die GF dieses Ausenlager schliesen weil der mitvertrag abläuft aber will die MA vom Aussenlager behalten. Er hat uns vorgeschlagen Sie ca. 30 KM weiter in einem anderen in unserem eigenen Lager unter zu bringen. Nun meine frage : Die Kollegen im Aussenlager sind darüber nicht so glücklich da Sie ja eine weitere Strecke bis zur Arbeit hätten. Was können wir dagegen tun vieleicht ein neues Lager hier anzumieten in der Nähe.
Community-Antworten (1)
10.06.2009 um 18:25 Uhr
Neues Lager in der Nähe wäre sicher die Ideallösung - nur muss die GF etwas finden, was auch noch preislich stimmt... Zwingen kann man sie dazu aber nicht. Ansonsten wäre zu prüfen, ob die §§111-113 in Betracht kommen, so dass die Kollegen zumindest für einen gewissen Zeitraum einen Ausgleich für Mehrzeit und -km bekommen.
Verwandte Themen
DRINGEND: Amtsenthebung durch den BRV auf Grund des verlassens einer Sitzung
ÄlterHallo, wir sind ein BRG aus 15 Mitgliedern, davon sind 5 weibliche BRM (Minderheit) und 10 männliche BRM. Dieses Gremium entstand durch die Wahl Ende Mai 2018. Von diesen 15 BRM sind durch die Wahl 1
Verzehr von Lebensmitteln im Lager
ÄlterHallo Kollegeinnen und Kollegen, wir haben in unserem LAger in allen Brandabschnitten Gefahrstoffe gelagert. Alle Mitarbeiter sind unterwiesen, Betriebsanweisungen hängen usw. so weit so gut. Dei
Gehören Fuhrpark und Lager zusammen - Sozialauswahl, die DAS GESAMTE LAGER betrifft?
ÄlterHallo zusammen! Bei uns im Lager kommt es momentan zum Super-GAU! Wir sind ein mittelgroßes Zentrallager mit ca. 60 Mitarbeitern und eigenem Fuhrpark. Mit Wirkung zum 01.01.2008 kam es zu einer "Fus
Kamera zur Zutrittskontrolle Materiallager
ÄlterHallo, bei uns im BR gibt es mal wieder Uneinigkeit in Bezug auf den Anbau einer Kamera in einem Materiallager (Ersatzteile, Arbeitsschutzsachen etc.). Die Kamera wurde vor einigen Tagen mit dem
Vorgang in der Einigungsstelle
ÄlterHallo Zusammen, mal wieder ein verzwickter Fall. Eine Versetzung ist in der Eingigungsstelle seit 30.03.12 - wegen mehreren Gutachten und weiteren Behandlungen (Reha usw.) ist der Fall bis heute