Hallo ihr da draußen

Ich bin seit einiger Zeit stiller Leser dieser Seiten, und muß immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich so manche Antworten lese.

Aber eines nach dem anderen.

1.
Dieses Forum ist total unübersichtlich aufgebaut, daher kommen sehr häufig die gleichen Fragen, weil keiner sich, zu recht, die Mühe macht alles zu durchwühlen.

An die ADMIN:
Gliedert das Forum in verschiedene Themenbereiche, dann tun sich alle viel leichter.

2.
Wenn ich so manche Antwort lese, bekomme ich den Eindruck, das dieses Forum sehr Arbeitgeberfreundlich erscheint.
Dieser Eindruck wird mir durch den Hinweis, Link, auf die Seite BR-Wiki bestätigt.
Da werden u.a. Musterbetriebsvereinbarungen zum Download angeboten.
Meine Persönliche Meinung dazu:
Wehe dem armen BR der z. B. den für Urlaub oder Betriebsbuße ?? ( ist mir eh unerklärlich) in dieser Form unterschreibt.
Dieser BR ist dann Meinung etwas für die Kollegen getan zu haben, hat aber nur das Gegenteil davon erreicht. Er macht es damit dem AG nur leicht gegen die AN vorzugehen, und gibt ihm auch das Handwerkszeug dazu in die Hand.

3.
Meine Persönliche Meinung, und mein Persönlicher Rat an die unerfahrenen BR´s

Paßt auf mit den Antworten aus dem Forum, denn man weiß nie, wer hinter dem Pseudonym steckt. Es könnte ja schließlich auch euer Personalchef sein....

Finger weg von den Musterbetriebsvereinbarungen !!! Damit könnt ihr euch u. U. mehr schaden, als ihr einen Nutzen davon habt.

Die hier angebotenen Schulungen. kenne ich nicht, werde sie auch nie kennenlernen. Wenn diese so sind, wie die Musterbetriebsvereinbarungen, dann.......

Jetzt dürfen mich die Arbeitgeber zerreißen, die Admin´s den Beitrag löschen, weil sie das ja jederzeit dürfen, und die (richtigen) BR`s stimmen mir zu...oder ????