Bezahlung von "Zusatztätigkeiten" - interner Auditor, Brandchutzbeauftragter, Betriebssanitäter, Abfallbeauftragter etc
Eine vielleicht dumme Frage... Mitlerweile sind ja alle Arbeitsplätze dank ERA genau beschrieben und bewertet. Auch die Ermittlung der Leistungszulage wird strukturiert anhand tariflicher Bewertungsgrundlagen getätigt. Was mir aber fehlt, ist die Bewertung von diversen Nebentätigkeiten im Betrieb: interner Auditor Brandchutzbeauftragter Betriebssanitäter Abfallbeauftragter etc. Wie werden solche Tätigkeiten ent- bzw. belohnt? Muss man dass ehrenamtlich machen, oder wie ist das bei euch so geregelt??
Community-Antworten (1)
02.02.2010 um 14:36 Uhr
gedanke 1:
da diese tätigkeiten während der bezahlten arbeitszeit erledigt werden, werden sie ja schon bezahlt
gedanke 2 :
wenn es keinen rechtsanspruch (gesetz,tarif etc.) auf zusätzliche bezahlung/belohnung gibt, käme wohl nur eine freiwillige prämie des AG in betracht, also verhandlungssache
Verwandte Themen
Spindkontrolle durch Auditor
ÄlterHallo....ich hätte eine eher rechtliche Frage. Ich arbeite in einem Lebensmittelbetrieb und bei uns steht die Hygiene ganz oben. Deswegen gibt es in unserem Unternehmen einen Auditor der eben danach
Systemaudit - Online + Filmen
ÄlterGuten Morgen, nächste Woche findet unser jährliches Systemaudit statt. Covid bedingt dieses Mal ist der Auditor nicht vor Ort, das Audit soll über Teams stattfinden. Zudem ist geplant, den Auditor al
Muss der Chef bei interner Bewerbung absagen, bevor er Extern vergibt.
ÄlterMeine Frau ist trotz wiederspruch BR versetzt worden. Nach 2 Wochen sollte ihre alte Stelle als neu geschaffen neu besetzt werden. Das ist alles nicht O. K. Und klage läuft. Nun wurde nach interner Au
Interner Angestellte gegen angestellten Leiharbeiter bei interner Ausschreibung
ÄlterGuten Tag liebe Community, ich würde mich freuen, wenn jemand meine Frage beantworten könnte. Es geht um eine interne Stellenausschreibung, auf die sich sowohl ein interner Bewerber als auch ein in d
Arbeitsplatzausstattung
ÄlterHallo, ich arbeite als Rettungssanitäter in einem Unternehmen mit einem rotem Kreuz als Logo. Ich werde häufig auf Baustellen als Betriebssanitäter eingesetzt. Die Dienstzeit ist von 7 bis 17 Uhr. di