Freischichten?
Guten Morgen, wir arbeiten in Schichten, die entweder morgens um 8.00 Uhr oder Mittags um 11.30 Uhr anfangen. Stehen uns Freischichten zu, oder ist die Zeitspanne nicht groß genug?
Community-Antworten (1)
29.01.2010 um 11:36 Uhr
es gibt keinen gesetzlichen anspruch auf "freischichten"
also müsste entweder im arbeits- oder tarifvertrag ein anspruch dazu vereinbart sein
und was steht da drin ?
Verwandte Themen
Freischichten streichen
ÄlterHallo zusammen, ich arbeite in einem größeren Unternehmen! Wir arbeiten Jede Woche einige Stunden über die Wochenstunden hinaus und somit haben wir sogenannten Freischichten, welche wir zwischendurch
Betriebsvereinbarung Arbeitszeit und Verfügungszeit
ÄlterHallo Liebes Forum haben ein kleines Problem unsere BV Arbeitszeit und Verfügungszeit wurde gekündigt letztes Jahr durch AG jetzt im Juni wurde uns eine neue BV vorgelegt die wie folgt lautet: Bitte u
Jahresdienstplan verbindlich oder nicht?
ÄlterWir genießen einen Jahresdienstplan, aus welchem die Schichtreihenfolge/ der Dienstzyklus, (Dienste und Freischichten) ersichtlich sind (48h-Woche bei 12h-Schichten). Nach diesem Jahresdienstplan wird
BV Pausenzeiten Stress mit AG
ÄlterHallo Kollegen, Ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben mit dem AG eine BV abgeschlossen zur Regelung der Pausenzeiten, da diese bei uns sehr ausgeufert sind. In der BV Steht bei: PRÄAMBEL Di
Manteltarifvertrag, 4 Nacht Freischichten und stahltypischen Zuschlägen?
ÄlterHallo zusammen, 4 Nacht freischichten bekommt man wenn in einem Betrieb arbeitet was auf 3 Schichten auch arbeitet! Was ist wenn diese Betrieb auf 2 Schichten umstellt während des Jahres? Ist es wie K