Manteltarifvertrag, 4 Nacht Freischichten und stahltypischen Zuschlägen?
Hallo zusammen, 4 Nacht freischichten bekommt man wenn in einem Betrieb arbeitet was auf 3 Schichten auch arbeitet! Was ist wenn diese Betrieb auf 2 Schichten umstellt während des Jahres? Ist es wie Kurzarbeit zu sehen? Was ist entscheidend um die 4 Nachtschichten zu bekommen, der Stellenbesezungsplan der von BR. Zugestimmt ist, oder der Fahrweisenplan für Jahr kommenden, was gemeinsam mit BR. Abgestimmt ist d.h eventuell abweichend von Stellebesetzungsplan auf 2 Schichten früh/spät!
Community-Antworten (1)
24.11.2016 um 11:40 Uhr
Was regelt denn der Tarifvertrag bzgl. der Freischichten? Dort wird sicher stehen welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um die Freischichten zu bekommen.
Verwandte Themen
Betriebsvereinbarung Arbeitszeit und Verfügungszeit
ÄlterHallo Liebes Forum haben ein kleines Problem unsere BV Arbeitszeit und Verfügungszeit wurde gekündigt letztes Jahr durch AG jetzt im Juni wurde uns eine neue BV vorgelegt die wie folgt lautet: Bitte u
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Stahltypischen Zuschlägen Eisen und Stahl MTV
ÄlterKönnen die stahltypischen Zuschlägen, wenn man aus gesundheitlichen Gründen von der Nachtschicht runter genommen wird gesichert! Kein Arbeitsplatz Wechsel!!!
Freischichten streichen
ÄlterHallo zusammen, ich arbeite in einem größeren Unternehmen! Wir arbeiten Jede Woche einige Stunden über die Wochenstunden hinaus und somit haben wir sogenannten Freischichten, welche wir zwischendurch
BV Pausenzeiten Stress mit AG
ÄlterHallo Kollegen, Ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben mit dem AG eine BV abgeschlossen zur Regelung der Pausenzeiten, da diese bei uns sehr ausgeufert sind. In der BV Steht bei: PRÄAMBEL Di