Folgendes:Wir arbeiten 3 schichten.Auch am We.In unserem Arbeitsvertrag steht weder dass wir Schichtarbeiter sind noch dass wir eine 7tage woche haben und auch nicht wieviel Mindeststunden man arbeiten muß im Monat.Es steht nur dass der AG einen zu Sonntag und Feiertag arbeit verpflichten kann.Jeder Vollzeitmitarbeiter hat etwa 210-220 std.im Monat.
So,jetzt möchte ich an den Wochenenden nicht mehr arbeiten.Hab auch den Antrag im September gestellt.
Antwort meines AG:Kein Problem,wenn ich ein Teilzeitvertrag unterschreibe.
Ich soll dann jeden Monat erklären wie ich arbeiten möchte und dann geht dass.
Ich werde auf 190-200std.jeden Monat kommen.Ich frag mich halt warum ich mit soviel stunden einen TZV unterschreiben soll?und gibt es nicht eine bestimmte anzahl von Stunden im Monat,wenn man die erreicht,dann ist man automatisch Vollzeit?