Hallo; hätte mal ein paar Fragen hinsichtlich Schichtarbeit.In unserem Betrieb gibt es schon seit längerem die Schichtarbeit.Da nun das Arbeitsaufkommen größer geworden ist,sollen die Teilzeitbeschäftigten die bisher nur vormittags gearbeitet haben auch Nachmittags herangezogen werden. So nun meine Fragen:

- muß der Lagerleiter hier mit den betroffenen Personen (4) ein Einzelgespräch führen oder kann er dies in dieser Gruppe zusammen fassen???

- müßen dann alle (4) Personen umgestellt werden oder werden diese die noch schulpflichtige Kinder haben hier ausgenommen???

- muß ein Antrag an den BR hinsichtlich Arbeitszeitveränderung erfolgen???

- muß es einen geänderten Arbeitsvertrag geben, da bei den alten Verträgen enthalten ist " keine Schichtarbeit"!!!

Um eine schnelle Beantwortung meines Anliegens wird gebeten. Danke