Darf der Betriebsratsvorsitzende die Lohndaten eines Betriebsratsmitgliedes ohne dessen
Wissen in der Personalabteilung einsehen und dann im Gremium öffentlich weitergeben.

Der freigestellte Schriftführer hat eine Gehaltsliste in der die Stundenlöhne stehen.
Jedesmal in einer BR-Sitzung erklärt er, daß ich die Spitzenverdienerin wäre. Nicht
nur mir hält er das vor. auch anderen BR-Mitgliedern. Ich bin Zeitungszustellerin und
erfuhr von Zustellerinnen nachts beim Austragen, daß er hinter meinem Rücken mit meinen
Lohndaten hausieren geht. Dabei muss man wissen, daß die Geschäftsführung in einer
Ausschusssitzung ihm Vorbehalte machte, daß er als freigestellter Schriftführer doch
200% Lohnerhöhung bekommen hätte. Darufhin sagte ich zu ihm, daß einem BR kein Vorteil
oder Nachteil entstehen dürfe. Seitdem machte er meine Lohndaten öffentlich.

Mit freundlichen Grüßen, Erika