Guten Morgen,

unsere Firma möchte Kurzarbeit anmelden. Normalerweise wird das Zeitkonto des Verkaufsinnendienstes immer im März auf Null gestellt, da die Überstunden "mit dem Gehalt abgeglichen sind". Da der AG jetzt aber schon für November Kurzarbeit anmelden will und im Verkaufsinnendienst ca. 1.000 Überstunden (seit April) von ca. 8 Mitarbeitern anstehen, will der AG jetzt zum Ende Oktober die Zeitkonten des VI auf Null stellen, damit auch wir mit in die Kurzarbeit aufgenommen werden können. (Kurzarbeit soll angemeldet werdn für den ganzen Betrieb. In denTechnikabteiungen ist es übrigens bei uns so, daß die Kollegen dort ganz "normal" ihre Überstunden abfeiern dürfen...

Kann der AG ohne Zustimmung des BR einfach die Zeitkonten im Verkaufsinnendienst nun im Oktober auf Null stellen?

Besten Dank im voraus für Ihre Antwort.
Heid Külheim