Ich bin Diätassistent und habe Urlaub eingereicht, wurde auch mündlich genehmigt. Daraufhin habe ich 7 Tage Urlaub gebucht. Ich arbeite in einer Reha Klinik. Meine
Chefin ist gleichzeit Betriebsratsvorsitzende.
Jetzt ist jemand krank geworden und ich soll dafür einspringen. Ich hätte den Urlaub nur
unter der Voraussetzung bekommen, dass ich bei Ausfällen einspringen kann. War schon immer so und ich muss jetzt sofort kommen und meinen Urlaub mit Freundin absagen.
Es war in der Vergangenheit immer so dass ich eingesprungen bin, habe auch nie mehr als
1 Woche am Stück bekommen.
Meine Frage ist jetzt ist dies rechtlich in Ordnung, dass ich jetzt alles absagen muss. Meine Chefin = BR-Vorsitzende sagt ja. Ich kann das nicht glauben. An wem,wenn nicht an den BR kann ich mich jetzt wenden.
Ich lebe in einer eheähnlichen Gemeinschaft und wir haben nur diese beiden Wochen gemeinsam Urlaub.